Tageskurs in Richterskeller am 29.03.2014

Am 29.03.2014 fand in Richterskeller ein Tageskurs mit der Trainerin A Katharina Schmitz von Katschmandu Westernriding statt.

 
Die Teilnehmer wurden am Vormittag in zwei Gruppen unterteilt, so dass jeder gemeinsam mit seinem Pferd unter der qualifizierten Anleitung von Katharina Schmitz an Defiziten und Schwierigkeiten arbeiten konnte.
Nach der Mittagspause konnte sich jeder der Reiter für das Disziplinentraining eintragen.
Im Trail und in der Horsemanship durften alle erst eine Pattern reiten, dann gab Katharina Tipps und Verbesserungsvorschläge für die einzelnen Elemente und Hindernisse.

 

Beide Sequenzen wurden auf Video aufgezeichnet um sie später analysieren zu können. Mit einer gemeinsamen Pleasure endete der Teil des Tages auf dem Pferderücken.
Nachdem alle Vierbeiner versorgt waren, trafen wir uns alle im Reiterstübchen zur gemeinsamen Videoanalyse. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich beide Aufnahmen anzuschauen und sich einen weiteren Trainingsplan geben zu lassen. Man konnte bei jeder der Pferd,-Reiterkombinationen bereits eine deutliche Verbesserung erkennen.
Im Anschluss an die Analyse waren alle so begeistert von diesem effektiven Trainingstag, dass bereits ein nächster Termin, am 17.05., vereinbart wurde. Es werden in Richterskeller zukünftig monatlich Tageskurse stattfinden, die alle ein anderes Thema haben werden. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Vielen Dank an Katharina Schmitz für diesen hilfreichen Tag, der keine Frage unbeantwortet und kein Problem ungelöst lies und an Eva Lehmer für das Bereitstellen ihrer Anlage!

Steffi Hagn

EWU - Jacken

  • Damen Jacke

    Damen Jacke

  • Damen Jacke

    Damen Jacke

  • Damen Weste

    Damen Weste

  • Damen Weste

    Damen Weste

  • Herren Jacke

    Herren Jacke

  • Herren Jacke

    Herren Jacke

  • Herren Weste

    Herren Weste

  • Herren Weste

    Herren Weste

Jugend Kurse