Am letzten Februarwochenende fand auf der Reitanlage der Familie Lehner in Richterskeller bei Regenstauf der Wochenendkurs „Fit für´s Turnier“ statt. Unsere Trainerin Katharina Schmitz von Katschmandu Westernriding teilte uns zehn Reiter nach einer Sichtung mit Videoanalyse am Freitagabend in verschiedene Gruppen ein. Schwerpunkt dieses Wochenendes waren die Disziplinen Horsemanship, Pleasure und Trail. Katsch bewertete in den Manövern und Hindernissen unseren Sitz und unsere Einwirkung, gab uns viele Trainingstips und tolle Ideen, wie wir daheim abwechslungsreich und effektiv in den verschiedenen Disziplinen trainieren können.

Für die meisten Teilnehmer war bis zu diesem Wochenende das Starten auf Turnieren ein weit entfernter Traum. Doch haben wir schnell erkannt, dass in unseren Pferden mehr steckt, als wir gedacht hatten und das Trainieren von verschiedenen Disziplinen eine willkommene Abwechslung im Alltag für uns und unser Pferd sein kann.

Durch das schrittweise Heranführen an die einzelnen Hindernisse und Manöver, die uns größtenteils neu waren, hat es nun so richtig gepackt und der erste Turnierstart ist vielleicht gar nicht mehr so weit weg...

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Katsch, die uns mit ihrer lockeren Art zu unterrichten wahnsinnig ermutigt, motiviert und für den Turniersport begeistert hat ; Josef Bachmeier, der Organisator im Hintergrund und an Eva Lehner, auf deren Anlage wir uns super wohl gefühlt haben.

EWU - Jacken

  • Damen Jacke

    Damen Jacke

  • Damen Jacke

    Damen Jacke

  • Damen Weste

    Damen Weste

  • Damen Weste

    Damen Weste

  • Herren Jacke

    Herren Jacke

  • Herren Jacke

    Herren Jacke

  • Herren Weste

    Herren Weste

  • Herren Weste

    Herren Weste

Jugend Kurse