2257Aufgrund der positiven Resonanz des ersten EWU C-Turniers veranstaltete Natalie Eibeler-Gruber und ihr Team auf der Eiermühle in Bad Abbach am 08.-09.09.2018 ein 2. EWU C-Turnier. Mit 127 Pferd/Reiterkombinationen waren wir auch dieses Mal wieder überwältigt von der Resonanz auf unsere Ausschreibung.

Viele Reitschüler der Eiermühle sammelten wieder in den Walk Trot und LK 5 Klassen Turniererfahrungen. Da wir wieder allen Teilnehmer ein tolles Turniererlebnis bescheren wollten, hatten wir im Vorfeld beschlossen dass wieder alle Teilnehmer unabhängig von einer Platzierung eine Schleife erhalten. Die Freude darüber war bei allen Reitern sehr groß. Aufgrund zahlreicher Sponsoren konnten wir wieder in allen Klassen LK 1 -5 und Walk Trot sowie in den zahlreichen Sonderprüfungen für alle Platzierten zusätzlich tolle Sachpreise überreichen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren!

Wir hatten an beiden Turniertagen wieder angenehme Temperaturen mit strahlendem Sonnenschein. Die Verpflegung mit Pizza aus dem Holzofen, Bratwürstl, Pommes etc.  sowie der Besuch des Eismanns am Nachmittag fand wieder sehr positiven Anklang.

Das Helferteam war unermüdlich im Einsatz und sorgte mit vollem Einsatz dafür, dass auch unser 2. Turnier ein voller Erfolg wurde. Ein herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle!

Es gab wieder viele Freudentränen und glückliche Gesichter bei den Teilnehmern. Die Allaround -Champions konnten sich nochmals über tolle Preise freuen, u. a. erhielt dieses Mal die Gewinnerin der LK4 Jugend von der Fa. Raith in Manching für 3 Monate einen Pferde-anhänger gesponsert.

Wir waren sehr glücklich über unser gelungenes zweites Turnier und planen für die kommende Saison sicherlich wieder ein Reitturnier auf der Eiermühle in Bad Abbach.

Vielen Dank an Günther Friedl für die schönen Fotos.

1217

EWU Jacken