Freude pur Tom Christ nach seinem schönem Ritt in der Working Cowhorse Urheber EQUI SHOT5 Tage, 450 Pferd-/Reiterkombinationen und 1820 Starts. Die Doubleshow in Kreuth vom 09. Bis 13. Mai war ein voller Erfolg.

Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Landesverbänden reisten an, um alle Vorzüge der Reitanlage in Kreuth nutzen zu können. Die größten Klassen waren der Quali LK1/2A Trail und die Quali LK1/2A Ranch Riding mit jeweils über 70 Startern. 

Auf zum Teil drei Plätzen wurde gleichzeitig geritten, um die Tage möglichst kurz zu halten und sie für Pferd und Reiter möglichst angenehm zu gestalten.

Highlight des Turnieres waren die Freestyle Reining am Donnerstag und die Rinderklassen am Freitag Abend. Hier war die Stimmung besonders ausgelassen und es wurde gejubelt und gefeiert. 

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden bedanken, die geholfen haben diese Show auf die Beine zu stellen. An den Turnierleiter Peter Voß und an Astrid Islinger aus der Meldestelle, die einen unermüdlichen Einsatz Tag & Nacht zeigten. An alle Helfer, Parcourdienst, Sprecher und Schleifenmädchen, ohne die diese Show nicht so reibungslos abgelaufen wäre.  Und zu guter letzt möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken, ohne die es ein derartiges Event nicht geben würde.

 

 

EWU Jacken