2257Aufgrund der positiven Resonanz des ersten EWU C-Turniers veranstaltete Natalie Eibeler-Gruber und ihr Team auf der Eiermühle in Bad Abbach am 08.-09.09.2018 ein 2. EWU C-Turnier. Mit 127 Pferd/Reiterkombinationen waren wir auch dieses Mal wieder überwältigt von der Resonanz auf unsere Ausschreibung.

 

Der heiße Sommer 2018 machte eine pferde- und reiterfreundliche Pause, und ließ das Wochenende des dritten AQ-C-Turniers in Schwand erträglich vorübergehen.

KRE 5787Am 12.Juni fand in Neustadt/Dosse die 11. Bildungskonferenz zum Thema Schlüsselfunktion Trainer – Erfolgreiches Lehren und Lernen im Pferdesport statt, auf welcher die Gebrüder-Lütke-Westhuess-Plakette verliehen wurde. Manu Geier war eine der ausgezeichneten Trainer, die die Auszeichnung erhalten hat. Was genau diese bedeutet und wie man sich optimal auf seine Trainerprüfung vorbereitet, erfahrt ihr in einem kurzen Interview mit Manu.

Freude pur Tom Christ nach seinem schönem Ritt in der Working Cowhorse Urheber EQUI SHOT5 Tage, 450 Pferd-/Reiterkombinationen und 1820 Starts. Die Doubleshow in Kreuth vom 09. Bis 13. Mai war ein voller Erfolg.

Gebisskunde1Am 27.01.2018 trafen sich Trainer und Interessierte im Seminarraum des Holzpfeiferhofs in Wolfsberg bei Pfaffenhofen a.d. Ilm zum Gebisskundeseminar mit Stephan Ruhland, besser bekannt als Scooter.

EWU Jacken