Prüfungsmarathon auf der Riedmühl-Ranch, dem EWU-Regiopoint Schwaben:

Westernreitabzeichen, Longierabzeichen, Basis-Pass Pferdekunde und Deutscher Reit-Pass

1. Woche der Osterferien,, Ferienreitkurs für Kinder und Jugendliche... und der schlechte Wetterbericht bewahrheitete sich nicht. Puhh! Täglich gab es immer wieder Sonnenschein, auch wenn es im Lauf der Woche kühler und windiger wurde. Viele der Teilnehmer waren das erste Mal auf der Riedmühl-Ranch und kannten sich gegenseitig nicht. So gab es immer viel zu erzählen. Die Gruppe wurde von Trainerin Birgit Büchner komplett betreut, neben der Pferdepflege, der Theorie, dem Training der Übungsaufgabe und dem Reiten wurde auch gemeinsam gekocht, der Stalldienst erledigt und ein Ausflug zur Harburg gemacht.

Regiotraining Schwaben

Mit den BIG 4 stellt euch die EWU Bayern in diesem Jahr in jeder der 4 Regionen ein Training zu Spezial-Konditionen zur Verfügung. Es gilt das Prinzip:

Wochenendkurs mit Franca Bartke

Wann? : 28.10. - 29.10.2017

Wo?    : Walters Horse Paradise, Eichenweg 20, D-87749 Hawangen

„first come, first serve“ – also schnell anmelden!

-->zum Anmeldeformular<--

Wir wollen uns wieder zu einem gemütlichen Beisammensein treffen und das Jahr zusammen beenden.

Am 26.11.2016 ab 19 Uhr im Gasthaus Poseidon, Arlesrieder Str.7, 87746 Erkheim.

Um Reservierung wird gebeten. (Kontakt)

Wie schon im letzten Jahr hieß es auch im Oktober 2015 wieder: Pferde satteln, Haltung einnehmen und… PFERDESCHULTER KONTROLLIEREN.

Am 18./19.07.2015 fand der Big 4 Kurs in Schwaben/Dösingen im GestütAlte Mühle statt. Mit Carolin Lenz konnten wir eine kompetente Trainerin im Bereich Trail gewinnen.