Nun bin ich schon ein paar Mal als Betreuer beim EWU-Bayern-Jugendcamp in Kreuth dabei gewesen, aber dieses Jahr toppte wirklich alles.

Pünktlichst reisten die insgesamt 42 Kids und Jugendlichen am Freitag an, versorgten vorbildlich ihre Pferde, und die Zimmer wurden aufgeteilt. Schon um 17 Uhr ging es dann los mit der ersten Trainingseinheit.

Für die bayerischen Jugendlichen aller Leistungs- und Altersklassen findet vom 17.-19.03.2017

das alljährliche Jugendcamp der EWU Bayern statt.

Hier findet ihr die Ausschreibung und das Anmeldeformular.

Die Anzahl ist auf max. 40 Jugendliche begrenzt, also schnell sein, und den Platz sichern!

Vom 15. bis 17. August fand das alljährliche Kadertraining vor der Bayerischen in Thierhaupten statt. Das Training wurde von Jugendwart Tom Christ und Kaderchef Tommy Posch geleitet. Als „Specialguest“ konnten wir dieses Mal Carolin Lenz gewinnen, die die Jugendlichen für die Disziplin Showmanship at Halter fit machte. Außerdem wurden alle anderen Disziplinen geübt, von Horsemanship über Trail und Ranch Riding, bis hin zu Superhorse und Reining. Jeder kam auf seine Kosten. Die Trainingsbedingungen waren genial, sodass sich die Jugendlichen optimal auf das bevorstehende Ereignis vorbereiten konnten. Dadurch konnten die Jugendlichen nicht nur in den Meisterschaftsklassen der LK1/2B gute Ritte zeigen, sondern sich auch in den Jungpferde- und Juniorklassen behaupten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Trainern, sowie dem Anlagenbesitzer Thomas Mayr!

Nun geht es in die letzten Vorbereitungen für DAS Event des Jahres, der German Open welche bereits in zwei Wochen beginnt.

Liebe Jugendliche,

vom 26.-28.08. findet in Krottenmühl ein Jugendcamp mit Tom Christ und Tommy Posch statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch schnell an.