AS Showdesign

edition western shop2

böckmann sauerwein

 

Gute Laune, strahlender Sonnenschein,10 hoch motivierte Teilnehmer aus Bayern, Hessen, Baden Württemberg und jede Menge Stangen waren die Zutaten vom 2. Trailkurs mit Cathrin Dostal am 26 April 2015 bei den Pferdefreunden Partenstein; der auch noch von der EWU Bayern für seine Mitglieder gefördert wurde.

Am 20. und 21.Juni fand unser  4. EWU  C-Turnier mit Turniervorbereitungskurs bei den Pferdefreunden Partenstein statt. Zum Vorbereitungskurs mit Martina Doritke am Samstag waren bereits 22 Reiter mit ihren Pferden angereist. Von morgens bis hin zum späten Abend wurden Pattern geritten und Martina gab jedem Reiter noch wertvolle Tipps, wie sie sich und ihr Pferd noch besser präsentieren können.  Vielen Dank Martina für deine unendliche Geduld und die vielen lehrreichen Tricks, die uns die Starts um einiges erleichterten.

Vom 29.05. bis 31.05. fand das 18. EWU Turnier auf der Sherwoodranch statt.

Bereits der Freitag war ganz nach dem Motto „Allround“. Neben Showmanship, Pleasure, Reining und Jungpferdeprüfungen stand auch das erste Mal die Ranch Riding, welche äußerst gut besucht war, auf dem Programm.

Am zweiten Adventswochenende fand auf dem Reitstall Selmair in Finsing ein weiterer Kurs, veranstaltet vom Reitverein Finsinger Au e. V. , statt.

Trotz des regnerisch kalten Wetters, kamen neun Teilnehmer zusammen.

Diesmal war das Thema „Trail“ im Vordergrund. Vom Walk over, Jog over, Lope over, Sidepass, Rückwärts L, Box bis zum durchreiten ganzer Pattern war alles dabei. Caro hat aus jedem Teilnehmer und den Pferden wirklich das Beste raus geholt, viele hilfreiche Tipps weiter gegeben und so ist an diesem Kurswochenende, der ein oder andere, weit über sich hinaus gewachsen. 

Die Gruppen waren wieder herrlich bunt gemischt. Von LK 2 bis LK 5, vom Distanzpferd bis zum Reiner, es war von allem was dabei. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Caro Lenz für dieses lehrreiche Wochenende !